Simracing

Seit 2018 ist Simracing vom DMSB eine anerkannte Motorsportart und der ADAC trägt seit dem offizielle Meisterschaften aus welche auf einem hohen Niveau gefahren und live auf youtube übertragen werden. In der vergangenen ADAC Rookie Series hat der MSC- Neviges mit 5 Vereinsmitgliedern die erste Saison erfolgreich bestritten (Meisterschaftsplatz 4) und wird mit seinen Top Fahrern in der GT3 und einem weiteren Team in der GT4 Porsche Cayman Klasse in der ADAC Season3 (Winter 2019/2020) an den Start gehen.

Anfang 2019 beschloß der MSC Neviges den Schritt in den digitalen Motorsport. Es wurde in kurzer Zeit ein Vereinsserver gebucht um einen internen CUP für Vereinsmitglieder aus tragen zu können.

ADAC Digital Cup

Mit erfahrenen Simracern sowie Neu Einsteigern in diesem Bereich wurde auch direkt mit einem Team in die erste Saison im Rookies Cup gestartet. Durch einen Meisterschafts Dritten Platz nach dem 2ten Lauf konnte man sich sogar für das ADAC Allstar Rennen am Nüburgring bei der Simexpo qualifizieren. Am Ende der Saison konnte der 4te Gesamtplatz eingefahren werden.

ADAC Season 3

Für die Wintersaison hat der ADAC die Season 3 mit 2 Ligen ausgeschrieben an denen je 1 Team in den Klassen GT3 und Cayman GT4 Cup teil nehmen wird.

Mitgliederzuwachs

Durch die Simracing Sparte konnten sogar bereits Mitgliedern gewonnen werden. Auch ein ehemaliges MSC Mitglied ist wieder zurück zum Verein gekommen um an den ADAC Meisterschaften teilnehmen zu können.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Sollte Interesse an einer Mitgliedschaft bestehen somit laden wir doch gerne zum Clubabend ein. Dieser findet jeden 2ten Mittwoch um 18:30Uhr im Clubheim statt. Dieser befindet sich an der Nevigeserstr. 54 in Velbert direkt rechts neben Reifen Tanski den Weg an den Hallen runter auf der rechten Seite.